Abteilung Bernbach

Wir sind eine ehrenamtliche Organisation der Stadt Bad Herrenalb, die rund um die Uhr für die Sicherheit und den Schutz der Bürgerinnen und Bürger sorgt.

Einsatzabteilung

Bambini

Feuerwehr Bad Herrenalb Abteilung Bernbach

Willkommen bei der Feuerwehr Bad Herrenalb, Abteilung Bernbach – wo Harmonie, Zusammenhalt und Exzellenz Hand in Hand gehen. Als harmonische Truppe sind wir stolz darauf, einen starken Zusammenhalt zu pflegen und gemeinsam das Beste für unsere Gemeinschaft zu geben. Mit Fachkenntnissen, Leidenschaft und dem Streben nach Perfektion sind wir jederzeit bereit, Herausforderungen anzunehmen und effektive Lösungen zu finden. Entdecke, warum wir nicht nur eine Feuerwehr, sondern eine Familie sind, die sich dem Schutz und der Sicherheit von Bernbach und darüber hinaus verschrieben hat.

Übung - Erste Hilfe
In 2 Tagen
Festbesuch 100 Jahre FFW Unterreichenbach
In 3 Tagen
Führungskräfte Sitzung (Alle Abteilungen)
In 8 Tagen

Führung der Abteilung Bernbach

Ihre Ansprechpartner für die Abteilung Bernbach

Daniel Kiesel

Abteilungskommandant

Stv. Abteilungskommandant

Sascha Kolb

Jugendleiter

Sebastian Neumaier

Stv. Jugendleiter

Eine engagierte und harmonische Truppe

Kameradschaft

Eine engagierte und harmonische Truppe

Wir sind eine harmonische Truppe, die mit Zusammenhalt, Engagement und Fachkenntnissen für die Sicherheit und das Wohl unserer Gemeinschaft steht.

28 Männer verrichten ihren ehrenamtlichen Dienst in der Abteilung Bernbach

1 Frau verrichtet ihren ehrenamtlichen Dienst in der Abteilung Bernbach

35 Jahre ist das Personal im Durchschnitt alt

Unsere Fahrzeuge

Unsere Einsatzfahrzeuge sind darauf ausgerichtet, jederzeit schnell und effektiv Hilfe zu leisten. Entdecke, wie wir mit maroder Technologie und einem engagierten Team bereit sind, den Herausforderungen des Feuerwehrdienstes zu begegnen und Leben zu retten.

Florian Bad Herrenalb 3/19

MTW

Florian Bad Herrenalb 3/42

Florian Neumaier

Als stellvertretender Abteilungskommandant in Bernbach kann ich mit Stolz sagen: Wir sind einfach die geilste Truppe! Der Zusammenhalt und die Einsatzbereitschaft unserer Feuerwehrfamilie sind unübertroffen. Jeder Einsatz, jedes Training und jede gemeinsame Veranstaltung stärken nicht nur unsere Fähigkeiten, sondern auch unsere Bindung zueinander. Es ist eine Ehre, Teil dieser großartigen Gemeinschaft zu sein, die sich mit Leidenschaft und Hingabe für die Sicherheit unserer Nachbarschaft einsetzt. Hier bei der Feuerwehr Bad Herrenalb in Bernbach sind wir nicht nur Kollegen, sondern echte Freunde – und das macht uns unschlagbar!

Stv. Abteilungskommandant

Bist du dabei? Schreib' uns über das Kontaktformular.