5 Neue Truppmänner in Bernbach

Unterstützung für die aktive Wehr

NeueTruppmaenner

Am 15. Mai 2010 haben Dennis Hess, Sebastian Schott, Daniel Kiesel, Alexander Simon und Philipp Bastian ihre Prüfung zum Truppmann erfolgreich abgeschlossen und erhalten in Kürze ihre Zeugnisse. Die Truppmannausbildung ist die erste und wichtigste Ausbildung jedes Feuerwehrmannes. In der Ausbildung wird neben der Technikbeherrschung auch gelehrt wie man in bestimmten Situationen richtig reagiert und einen klaren Kopf behält! Der nächste Schritt für die neuen Truppmänner ist die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger. Wir gratulieren unseren Kameraden zur bestandenen Prüfung und der erfolgreich abgeschloßenen Ausbildung.

Kommentar von Daniel Kiesel |

Die Ausbildung hat echt Spaß gemacht! Jetzt können wir, das was wir dort gelernt haben auch zu Hause in Bernbach einsetzen.

Kommentar von Roland Bastian |

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen
Truppmann-Ausbildung

Kommentar von Philipp Bastian |

Ha des isch mol herrlich ;) abba danke ;)

Kommentar von Lukas Alder |

Daniel hat recht, die Ausbildung war klasse!
Selbst für mich, nach insgesamt fast 8 Jahren Feuerwehr(Wenn man die Jugendfeuerwehrzeit mit hinzuzählt^^) war trotzdem noch viel interessantes und lehrreiches dabei. Ich freu mich schon auf die nächsten Lehrgänge, dann gehts rund :D+
Grüße aus H'Alb Abt. Stadt
Lukas