Generalversammlung vom 21.02.2015

Geehrte Personen auf der Generalversammlung 2015

Zu Beginn der diesjährigen Generalversammlung im Gerätehaus Bernbach begrüßte Abt. Kommandant Martin Gröner die anwesenden Kameraden, sowie den Ltd. Hauptbrandmeister Bernhard Hummel, den Ehrenkommandant Gerhard Zimmermann und Ortsvorsteher Klaus Lienen.
Bedauerlicherweise konnte Bürgermeister Norbert Mai an dieser Generalversammlung nicht teilnehmen.

Martin Gröner berichtete über die Anzahl der Übungen, den technischen Hilfeleistungseinsatz in Bernbach und der aktuell steigenden Mannschaftsstärke der Abteilung. Hierbei kamen 2014 Roland Goertz und Matthias Jung hinzu. Zudem werden ab 2015 Collin Kull, Marvin Petring und Nicolai Zimmermann an der Übungsphase zur aktiven Wehr teilnehmen.

Das vergangene Jahr war unter anderem auch "das Jahr der Ausbildungen".
Jens Köhler, Yannick Cattiez, Julian Ochs und Philipp Leitschuh nahmen an der Truppmannausbildung, in der ein Rot-Kreuz Kurs und ein Sprechfunklehrgang integriert sind, teil.
Nach bestandenem Truppmannlehrgang absolvierten Yannick Cattiez und Philipp Leitschuh die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger in Calw.
Markus Schott und Sascha Kolb machten den Feuerwehrführerschein.
Jens Köhler wurde im Spätjahr in Schömberg zum Sanitäter ausgebildet.
Daniel Kiesel und Sascha Kolb nahmen am Gruppenführerlehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal teil.

Eine weitere Auszeichnung empfing Daniel Kiesel, der letztes Jahr das Leistungsabzeichen in Gold entgegen nahm. Somit ist er in der FFW Bernbach der 2. Goldjunge nach Gerd Ochs.

Im Anschluss bedankte sich Martin Gröner bei den Kameraden für Einsatz- und Übungsbereitschaft, Zeitaufwand für Lehrgänge und Ausbildungen sowie der guten Kameradschaftspflege.

Danach wurden die Berichte des Schriftführers Daniel Simon, des Kassiers Nico Knuth (im Auftrag von Dirk Knuth), der Kassenprüfer Gerd Ochs und Roland Bastian, des Jugendwarts Daniel Kiesel sowie der Altersabteilung von Karl Pfeifer vorgetragen.

Nach den erteilten Entlastungen durch Ortsvorsteher Klaus Lienen standen die Wahlen des Abteilungskommandanten und des stellvertretenden Abteilungskommandanten an.
Martin Gröner ließ sich für eine weitere Amtszeit als Abteilungskommandant aufstellen und wurde einstimmig wiedergewählt. Vor der Wahl ergriff Bernhard Hummel das Wort, um an Martin Gröner einige Lobes- und Grußworte für seine engagierte Arbeit zu richten, welche von seinen Kameraden mit langem Applaus bestätigt wurden.
Gerd Ochs legte sein Amt als Stellvertreter nach mehreren Amtszeiten nieder. Als sein Nachfolger wurde Daniel Kiesel vorgeschlagen und im Anschluss auch per Akklamation gewählt.
Hierbei viel Glück und ein gutes Gelingen an die Wieder- und Neugewählten.

tl_files/images_neuigkeiten/FFW/generalversammlung/2015/generalversammlung-2015-neue-kommandanten.jpg

Martin Gröner dankte Gerd Ochs auch im Namen seiner Kameraden für sein langjähriges treues Engagement von 16 Jahren im Amt. Gerd Ochs erhielt zum Dank einen Geschenkkorb.
Ebenfalls sprach Martin seinen Dank an Karl Pfeiffer für 15 Jahre Ausschuss aus. Karl erhielt ein Weinpräsent.

Als nächstes standen einige Beförderungen an.
Jens Köhler, Yannick Cattiez, Philipp Leitschuh und Julian Ochs wurden zum Feuerwehrmann befördert.
Lucas Grahl wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.
Sascha Kolb und Daniel Kiesel wurden zum Löschmeister befördert.
Markus Schott, Sascha Kolb und Daniel Kiesel erhielten das Abzeichen des Maschinisten.
Jens Köhler und Julian Ochs für den Funker.
Yannick Cattiez und Philipp Leitschuh für Funker und Atemschutzgeräteträger.
Wiederum Jens Köhler für den Rettungssanitäter.

tl_files/images_neuigkeiten/FFW/generalversammlung/2015/generalversammlung-2015-geehrte-personen.jpg

Nach Beglückwünschungen der Neugewählten, Geehrten und Beförderten kam Ortsvorsteher Klaus Lienen und Hauptbrandmeister Bernhard Hummel noch zu einigen Grußworten.
Bernhard Hummel lobte die wichtige und gut geführte Jugendarbeit in Bernbach sowie die wachsende positive Zusammenarbeit mit der Abteilung Stadt.

Die Generalversammlung wurde gegen 21 Uhr geschlossen.