Feuerwehrfest 2018

Das Feuerwehrfest war dieses Jahr ein voller Erfolg.

Am Samstag Abend kamen zahlreiche Gäste, um das Deutschland - Schweden Spiel bei uns zu sehen. Vor Ort waren die Feuerwehren Bad Herrenalb Stadt, Neusatz Rotensol, Dobel, Michelbach, Freiolsheim, Sulzbach und Gaggenau. Unsere befreundete Feuerwehr aus Otzenhausen, konnte aus terminlichen Gründen leider nicht teilnehmen. Die Abteilungen der Feuerwehr Gaggenau haben an diesem Tag diverse Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold abgelegt und sind anschließend auf unser Fest gekommen, um dies zu feiern.
Das Deutschland Spiel war ein regelrechter Horror, aber in den letzten Sekunden, konnte das Blatt zum guten gewendet werden und Deutschland gewann mit 2:1 gegen Schweden. Entsprechend dem erfolgreichen Ergebnis, war auch die Stimmung unserer Gäste, welche die neue Bar mir viel Freude eigeweiht haben.

Für den geliehenen und hochwertigen Beamer möchten wir uns ausdrücklich, bei der Firma konferenzraum.tv und deren Geschäftsführer Maik Kohlbecker bedanken. Außerdem möchten wir uns beim “Schorsch” für die Organisation & Bedienung des Beamers sowie dem Akkordeon-Orchester Bernbach für das ausleihen der Leinwand bedanken. Ohne diese Unterstützung wäre die Übertragung des WM-Spiels nicht möglich gewesen.

Vielen lieben Dank!

Ein weiterer Dank geht außerdem noch an die deutsche Nationalmannschaft, welche uns ein äußerst spannendes und schlussendlich ein erfolgreiches Spiel geboten hat.

Am Sonntag konnten wir einige Gäste und die Feuerwehren aus Loffenau und Michelbach zum inzwischen traditionellen Mittagessen begrüßen. In der Cafeteria gab es wieder jede Menge Kuchen und im Festzelt wurde Spießbraten mit Pommes oder die klassische Schlachtplatte angeboten. Gegen 14 Uhr zeigten die Bambinis ihre Fähigkeiten, im Umgang mit den Schläuchen, Strahlrohren und Verteilern, bei einer Schauübung. Nach der Schauübung konnten die Kinder mit dem Feuerwehrauto mitfahren und durften mit der Kübelspritze ein wenig spritzen.

Für den unermüdlichen Einsatz beim Festaufbau, beim Festdienst und auch beim Abbau möchte sich die Feuerwehr besonders, bei den Kameraden, deren (Ehe-)partner/innen und den externen Helfern bedanken.

Eure Feuerwehr aus Bernbach